Tod und Neuanfang

Es ist Zeit für einen weiteren Neustart in meinem Leben. Ich starte mit meinem Blog hier auf meiner Website.

 

Vor 14 Jahren verstarb in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli mein Mann Andreas. Sein Tod, den ich bis zu dem Zeitpunkt verdrängt hatte, riss mir den Boden unter meinen Füßen weg - mein ganzes Leben brach zusammen und auch meine Zukunft schien mit einem Schlag vorbei. Sterben? Diese Option gab es für mich nicht. Andreas hatte Magenkrebs in fortgeschrittenem Stadium. 
Ich hatte mich in der Nacht etwas auf mein Bett gelegt und war eingeschlafen. Um 1:53 Uhr wurde ich wach und wusste sofort, Andreas ist gestorben!! Ich stand auf und ging zu seinem Schaukelstuhl. Es war tatsächlich so. Trotz der Gewissheit war ich ganz ruhig. 
Ich erinnere mich heute schmerzvoll und auch sehr dankbar an diese ganz besondere Nacht und die nachfolgende Zeit.

 

Es hat lange gedauert, bis ich aus der Erstarrung erwachte und langsam meinen "Warteraum der Trauer" schrittweise verlassen konnte.

Alle diese wertvollen Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin..... So begleite ich heute Menschen in Abschieds- und Trauerprozessen und ganz besonders beim Neustart ins Leben nach einem Verlust!

 

Diesen Artikel schreibe ich in der Erinnerung an einen wunderbaren Menschen.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0